Buch: Japanisches Lächeln auf vier Beinen

Japanisches Lächeln auf vier Beinen

Hundegeschichten über die nordische Rasse Akita

Mariposa Verlag, Berlin - ISBN 3-927708-33-X

Presse

Pressestimmen zum Buch

Wuff - Das Hundemagazin 9/2004, WUFF-Lesetipp von Margit Jantschgi

Pressebericht

Akita - Japanisches Lächeln auf vier Beinen

Die Herausgeberin Beate Pürner hat 60 Episoden von 13 Autoren aus Deutschland, Österreich und Frankreich zusammengetragen, die alle Erlebnisse mit ihren Akitas darstellen. Die Rassebeschreibung ist erfreulicherweise sehr realistisch und ungeschönt. Die Kurzgeschichten geben Situationen in der Welpenschule, im alltäglichen Leben und besonders das doch etwas andere Verhalten dieser Hunderasse wieder, einer Rasse, die man entweder liebt oder von der man besser die Finger lässt.

In liebenswerter Weise wird das Nicht-Kommen, das Weglaufen, das Stur-Sein, das Jagdverhalten, das meist unverständliche Verhalten dokumentiert. Für Nicht-Kenner und Nicht-Liebhaber dieser sicherlich schwierigen Rasse genauso empfehlenswert wie für die Kenner und Liebhaber. Über viele Seiten hinweg kommt dem Leser das Schmunzeln und gleichzeitig das Glücksgefühl, Gott sei Dank nicht selbst in dieser Lage zu sein.

siehe Presse-Übersicht

Kennen Sie auch das neue Geschichtenbuch
Noch mehr Lächeln auf vier Beinen?

Buch: Noch mehr Lächeln auf vier Beinen

HomeInhaltDie AutorenDie Hunde
Buch bestellenPresseEntstehungImpressum

nach oben